Startseite
    Sunrise Circle Jacket
    Fasertausch
  Archiv
  Fertige Sunrise Circle Jackets!
  Ergebnisse Fasertausch
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/knitalongs

Gratis bloggen bei
myblog.de





 


Nun ist sie tatsächlich zusammengenäht!
Ich finde, sie ist groß ausgefallen, sitzt etwas weit, aber so kann ich noch was drunter tragen. Vom Material bin ich nicht so begeistert, es ist die Rowan-summertweed, ich habe das Gefühl, da?sie noch weiter wird...
Habe sie noch nicht gewaschen, trau mich nicht! So ist sie ganz angenehm zu tragen, aber sie war schwierig zu stricken, fusselt sehr, und es gab etliche Knoten, das habe ich schon beim Wickeln gemerkt. Dafür war sie einfach zu teuer!
Morgen fahre ich in die Stadt, mal sehen, ob ich eine passende Brosche oder Spange finde, ich möchte keine Knöpfe als Verschluß.

Lore
3.5.06 07:07


....was gefunden....

Hallo an alle "knopflosen" Sunriser....*gg*

Ich hab was bei Ebay gefunden, schaut mal

HIER

....vielleicht ist DAS ja DIE Lösung für die ein oder andere Jacke

Grüßchen Melli
5.5.06 14:13


Interweave Knits gefällt scheinbar unser Sunrise-Knitalong. Das hier war im letzten Newsletter:


A lot of our knitting friends are “online” through forums and blogs. And through this computer generation we’ve certainly learned a lot about knitting, crochet, and each other.

Recently, our Sunrise Circle Jacket by Kate Gilbert has become popular on knitting blogs, even in different countries. The pattern was translated into German, and the results are outstanding. Check it out: http://myblog.de/knitalongs/page/618809.

Ich hab den bisher gar nicht bekommen! Danke Claudia für den Hinweis und das Zuschicken des Newsletters!!!


10.5.06 13:14


Folgende Mail hab ich heute über meine Homepage aus den USA erhalten:

Gruess Dich, Ich schrieb aus Amerika. Wir sind begeistert mit alle Euern Sunrise Circle Jacken. Da sind fuenf Frauen hier in Cleveland,Ohio die, diese Jacke stricken moechte,aber wir bekommen mit diese Maschenprobe und diese Nadelstaerke nicht aus. Habt ihr auch dieses Problem gehabt? Bitte schreibe mir zuruck wie es Euch gegangen ist? Wenn wir diese Nadelstaerke nehme, dann bekommen wir 21 maschen mit 28 Reihen, und wenn wir Nadelstaerke 4.5mm nehme, dann haben wir wenniger Reihen aber wir haben die 18.5 Maschen. Hoffentlich koennen Sie mich verstehen. Ich kann Deutsch (meine Eltern sind aus Deutschland, die sind hier gekommen nach den Zwieten Welt Krieg) aber habe nie mit stricken viel schreiben muessen. Ich habe nicht viele erfahrung mit Blogs und ich hoffe das du dieses bekommst!! Wir treffen heute unsere Knitting gruppe, wir haben alle Euer Photos gesehen und wollen auch gerne diese Jacke machen Danke sehr!!!! Elaine

Ich wuerde mehr schreiben aber ich weiss nicht amahl ob du des bekommst!!

Also ich heisse Elaine.

Ich habe ihr geraten die Ärmel etwas länger zu stricken sowie das Rückenteil. Bei den Ab- und Zunahmen zum Vorderteil ist die Anleitung ja am Anfang für alle Größen gleich, aber nachher sollte sie dann auf die nächstgrößere Größe übergehen, um die gewünschte Länge zu erzielen.

Seht ihr das auch so??? Geht das??? Ich wäre sehr dankbar für Ratschläge und Elaine natürlich auch! Danke!
11.5.06 16:23


Nun zeige ich euch entlich meine fertige Sunrise Circle Jacket.
Fertig war sie zwar schon vor einer Woche aber das Foto fehlte noch.
Obwohl ich während des strickens richtige Ängstzustände hatte das die Ärmel zu lang, ich zu wenig Wolle und die Jacke sowieso nie fertig wird, bin ich jetzt super glücklich damit.
Die Ärmel sitzen perfekt und auch sonst ist es bereits mein Lieblingsstück.
Dank dem Knitalongs würde es auch nicht zu einem ewigen Werk. Nochmals herzlichen Dank an Luna für die Organisation.

www.myblog.de/wollstube

Sorry ich bringe nur den Link rein das Foto will irgendwie nicht.
12.5.06 08:18


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung