Startseite
    Sunrise Circle Jacket
    Fasertausch
  Archiv
  Fertige Sunrise Circle Jackets!
  Ergebnisse Fasertausch
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/knitalongs

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Neuer Knitalong!

Wir haben einen neuen Knitalong! Der Fasertausch ist wohl beendet - auch wenn ich noch nichts aus meiner Wolle bekommen hab !

Ab jetzt steht dieser Blog den Sunrise Circle Jacket - Strickerinnen zur Verfügung! Ich bin schon sooo gespannt!!!!

Los geht es ab 15.03.06! Wer sich aber jetzt schon über Wolle, Anleitung usw. austauschen möchte - der kann es gerne tun! Wer sich bei mir anmeldet, bekommt die Zugangsdaten des Blogs!

Eure Luna
1.3.06 16:26


Test und Namensverwirrung beheben

Hallo ihr lieben Mitstreiterinnen,
Als ich die Teilnehmerliste durchgeschaut habe, stellte ich fest:
Es gibt zwei von meiner Art.

Ich, die Strumpfinchen-Michaela werde mit Micha signieren, damit es zu keinen Verwechslungen kommt.

LG Micha
2.3.06 00:01


Erste Fragen zur Übersetzung

Hallo Ihr Lieben!
Aus gegebenen Anlass möchte ich kurz hier 2 an mich gestellte Fragen beantworten:

1. Die Übersetzung der Anleitung wird spätestens am Mittwoch (8.3.) fertig sein (ich schwör, ich geb alles) - ich möchte keinen früheren Termin versprechen, den ich dann vielleicht nicht einhalten kann.

2. Für die "Garn-suchenden" hier schonmal die technischen Eckdaten vorweg zur besseren Orientierung:

-Die Jacke ist in den 5 Größen: 85 (89; 94; 104; 114,5) cm Brustumfang angegeben.

- angegeben sind 8 (9, 10, 12, 14) Knäuel Garn mit einer LL von 99m/50g
(Originalgarn: Karabella Soft Tweed (100% Schurwolle) in der Farbe #1150 - orange)

- Maschenprobe: 18,5 Maschen/28 Reihen ergeben 10x10cm glatt rechts gestrickt

- Nd.-St. 4,5mm (oder entsprechend anpassen, damit die MaPro hinkommt)

- Außer einer Rundstricknadel in der entsprechenden Stärke braucht man noch:
eine 4mm Häkelnadel, Maschenmarkierer, Sicherheitsnadeln (oder in die M einhängbare Maschenmarker), eine Stopfnadel, 4 Knebelknöpfe aus Holz (ca 3cm groß), und falls die verwendete Wolle nicht stabil (reissfest) genug für die Nähte und die Knebel-Schlaufen ist, sollte man noch farblich passendes robusteres Garn haben (z.B. Sticktwist o.ä.)

Damit wären wohl die ersten Unklarheiten beseitigt! Viel Spaß bei der Garnauswahl - ich freu mich schon auf den Startschuss!
Liebe Grüße
Michaela
die WollSchnegge
2.3.06 10:48


Hallo Ihr Lieben,

ich hab mir die Anleitung auch schon mal vorgenommen. allerdings hab ich sie nicht eigentlich übersetzt, sondern mir mal wieder eine Excel-Tabelle für die verschiedenen Größen gebastelt, weil mich das Zeile für Zeile lesen "leicht" nervt . Laut Neckermann sind die angegebenen Brustumfänge übrigens folgende Größen:
36, 38, 42, 46 und 50. Ob das allerdings so hinkommt, kann ich nicht beurteilen, weil ich zur Zeit oben zwischen 46 und 50 und in der Taille 38 bräuchte :-)
Und dann hab ich noch 3 verschiedene Maschenproben mit Nadel
4 1/2 gestrickt. Einmal aus einem royalblauen Polygarn, das eigentlich für Nadel 2 1/2 bis 3 1/2 ist, einmal aus Samoa von GGH ( die muß ich aber dann umfärben, weil beige nicht meine Farbe ist) und dann aus der Kauni, die ich mir kurz nach Weihnachten gegönnt hab. Die wird es vermutlich auch werden. Bei mir weichen die Maschenproben leider etwas ab. Bei der Kauni hab ich 17,5 M auf 26 R. für 10 cm². Also werde ich mit Nadel 4 stricken, dann sollte es hinkommen.

Liebe Grüße
Ruth
Ruthy
2.3.06 12:27


Premiere

Hallo, alle miteinander - das ist eine Premiere - mein erster Eintrag in einen blog. Und es funktioniert! Super!
Ich hab' mir die Anleitung auch schon durchgesehen und bin etwas irritiert, weil mir die Ärmel sehr eng vorkommen. Da meine Maschenprobe mit Villa Artyarn nicht ganz stimmt, werde ich sicherheitshalber ein paar Größen zugeben und mit den Ärmeln beginnen. Dann kann ich hoffentlich VT und RT irgendwie anpassen....
Ich bin schon ganz hibbelig - heute nachmittag wird Garn gewickelt und der Farbverlauf geprüft.
Schönes Wochenende an alle
Ute
3.3.06 12:16


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung